Was für einen Drucker habt ihr?

9 Antworten

Ich habe einen Epson EcoTank ET-2825. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Damit hat man bis zu 90% geringere Tintenkosten als bei einem Drucker der Patronen verwendet. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. Wenn der Tintenstand einer Farbe bis an die unterste Markierung angekommen ist, sollte man diese wieder befüllen. Die Druck- und Scanqualität ist sehr gut. Die maximale Papiergröße ist A4.

Bild zum Beitrag

Bei einer kompletten Befüllung hat man folgende Reichweiten:

  • schwarz: ca. 4500 Seiten A4
  • cyan: ca. 7500 Seiten A4
  • magenta: ca. 7500 Seiten A4
  • gelb: ca. 7500 Seiten A4

Eine Flasche Originaltinte kostet ca. 10 Euro. Das ganze auch als Multipack (alle 4 Farben) für ca. 30 Euro.

Zwar kostet ein Eco Tank Drucker mehr, dafür ist dann die Originaltinte spottbillig.

 - (Erfahrungen, Drucker, Modell)
HP DeskJet 2710e All-in-One-Drucker

Habe diesen Drucker. Ich finde den einer der besten, weil der auch Schwarz-Weiss drucken kann.

Nicht das allerneueste Modell, Canon Pixma ip 4950. Druckt zuverlässig und gut,aus meiner Sicht von Vorteil sind die fünf separaten Tintenpatronen, man kann also jede bei Bedarf einzeln auswechseln.

Ich habe schon eine ganze Weile einen EPSON ET-2711. Mittlerweile gibt es schon Nachfolger. Bin sehr zufrieden. Ist ein Tintenstrahldrucker, aber ohne Tintenpatronen , sondern mit Nachfüllflaschen. Sehr sparsam und preiswert.

Brother DCP1610W Laserdrucker, bin sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung