Was für einen Abschluss brauch man für eine Ausbildung zum Postbote/Briefträger/Lieferant?

3 Antworten

Ich denke mal, das man hierzu keinen Schulabschluss benötigt, sondern lediglich einen Führerschein um die Post und Pakete ausliefern zu können....

lg, jakkily

Mindestens Hauptschulabschluss, besser Realschule, Ausbildung geht 2-3 Jahre, du kannst auch mal bei post-modern.de nachlesen,

Mittlerweile gar keinen mehr. Das kann jeder Tünnes nach einer kurzen Einarbeitungszeit werden. Mittlerweile tragen ungelernte Hausfrauen die Post aus, weil das sonst niemand mehr machen will. Ist zu schlecht bezahlt. Es reicht der Führerschein.