Post Lieferant Ausbildung?

2 Antworten

ich bin selbst zusteller dort und glaub mir dass gute vorurteil von " bisschen sitzen und laufen " ist nicht so leicht wie du es dir vorstellst, du bist am Ende des Tages schon immer kaputt gerade wenn du Pakete von 30kg hast und in den 5.stock hochmusst ^^ oder überdemensionale pakete von 1,20 Meter größe usw.. Spaß machts mir schon auch keine Frage, gerade weil man viele nette Kunden die Ware bringt und die zumindest bei mir immer Nett und dankbar sind, aber körperlich ist es echt anstrengend.

Der entsprechende (staatlich anerkannte) Ausbildungsberuf wäre dann die Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen. Es bietet sich schon an, diesen Ausbildungsberuf zu erlernen. Denn mit dem kannst Du dann auch bei anderen Betrieben (zum Beispiel Kurier- und anderen Paketdiensten) arbeiten, da dieser staatlich anerkannt ist.

Schaust Du dazu auch hier: http://www.dpdhl.com/de/karriere/Schueler/ausbildungsberufe.html