Was für eine Temperatur haben Seen, Teiche, Tümpel,... im Sommer?

5 Antworten

Kommt auf die Lage und Größe an, sowie die Strömung.

Irgendwas zwischen 15 und 25 Grad Celsius.

Das kann man nicht schätzen! Kommt auf den See an .. Größe und Gegebenheit! ... Gilt auch für Teiche und Tümpel!

Das ist ganz unterschiedlich. Pauschal nicht zu beantworten.

Wasserschildi
Beitragsersteller

Ungefähr

PeterP58  22.02.2021, 19:04
@Wasserschildi

Da gibt es kein "ungefährt" ... das kann man "pauschal" nicht beantworten!

Tiefe Seen haben an der Oberfläche 23 Grad, am Seeboden 4 Grad. Flache Tümpel können Badewannentemperatur erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung