Was für eine ssd ist das?

3 Antworten

Da gehört eine 2242 M.2 SSD rein. Ob das Ding schon PCie unterstützt weiß ich nicht, SATA aber sicherlich.

Es gibt verschieden lange M.2-Steckplätze, siehe die Tabelle auf dieser Seite:

https://basic-tutorials.de/ratgeber/hardware/der-m-2-slot-was-ist-er-und-wie-kann-ich-ihn-nutzen/

Deiner ist wohl ein 2260er.

Eine kürzere SSD passt in einen längeren Steckplatz, aber nicht umgekehrt.

Hipponax  05.08.2023, 19:21

Das wäre der hintere "Schraubsteckplatz". Da ist aber kein Gewinde drinnen, nur weiter vorne. Das ist eine 2242.

computertom  05.08.2023, 21:25
@Hipponax

Die Befestigung kann versetzt werden, so das 2242 und 2260 SSD's passen.

Hipponax  05.08.2023, 21:35
@computertom

Nope, das ist hier nicht möglich. Die Befestigung ist angelötet.

computertom  05.08.2023, 22:22
@Hipponax

Hast Recht. Ich habs mir eben noch mal vergrößert angesehen und ja, die Befestigung kann nicht versetzt werden.