Was für eine Spinne ist das? soll ich sie freilasse, töten will ich nicht :(
Hallo zsm. Ich habe gerad einen ungebetenen Gast eingefangen, kann mir einer sagen was das für eine Spinne ist? Und wie soll ich sie freilasse, töten will ich nicht :(
4 Antworten
Es ist eine weibliche Hauswinkelspinne (Tegenaria), die Unterart kann ich jetzt nicht bestimmen, atrica oder domestica.
Trag sie etwas entfernt von eurem Haus in ein Gebüsch und lasse sie frei. Auch in Schuppen oder Holzstapeln fühlt sie sich wohl und frisst lästige Insekten.
Wenn du das nächste Mal bei amazon bestellst, kauf dir den Snapy, das ist ein praktisches Einfanggerät für alle ins Haus kommenden ungebetenen Tierchen.
Wow! Was für ein Exemplar. Großes Gefäß (z. B. eine Vase) drüber und Pappe drunter und raus bringen bitte!!!
Das könnte durchaus eine Hauswinkelspinne sein. Hier ein paar Bilder:
LG, Schnurrzel ^^
Jop, mach ich jetzt... hoffentlich bleibt die auch da...
Sehr gut! Na, dann bring' sie doch vielleicht etwas weiter weg?! :D
Ist die wirklich so riesig oder täuscht das? Oo
Bei dem Raum hätte ich direkt die Tür abgeklebt. Wenn du in der Größe was hast sperr die in einem Glas oder einer Tasse ein, schieb ein Papier drunter und je nachdem wie nett du bist bring sie raus oder werf sie raus. Kenn mich zwar nicht mit Spinnen aus aber das Vieh sieht ja bald so aus als wenn es irgendwo entlaufen ist :D
Ich hab die jetzt nicht gemssen aber 7cm oder 8 sind das ca.
Ja , lass sie frei .! Die große Winkelspinne lebt gerne in Gebäuden aller Art, im Freiland an Felsen, in Höhlen und in Wäldern unter Steinen. http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-526.html
Ja, das könnte sein, sieht auf jeden Fall der Spinne in meinem "Gefängnis" sehr ähnlich...