Was für eine Schwäche könnte Athene in einem Zweikampf haben?

1 Antwort

Wie nah willst du dich an den Mythos halten?

Athena ist die Tochter von Metis. Es gibt die sog. Hephaistos-Episode. Dort bleibt Athenas Bruder ungeboren und unbenannt in Metis bzw Zeus zurück.

Ich würde mir diesen Bruder schnappen. Immerhin ist er der Grund, warum Metis überhaupt erst von Zeus verschluckt wurde.

Zwei Geschwister.

Athene, die Taktikerin. Die Pläne in Plänen in Plänen sieht und sich immer tiefer in dieser "Dose voller Würmer" verstrickt. Nicht nur ein Weg, alle Wege sollen zum Ziel führen...

Daneben der Bruder. Das Herz. Rohe Emotion. Er plant nicht - er handelt. Er reagiert auf das Hier und Jetzt, ohne Konsequenzen zu bedenken. Ihm ist egal, ob überhaupt irgendein Weg zum Ziel führt.