was für eine schlagkraft hatte bruce lee?

3 Antworten

Leider kann dir diese Frage niemand beantworten denn ich denke seine Schlagkraft wurde nie gemessen. Aber sein Berühmter power puch oder auch one inch punch genannt, ist sehr wuchtig basiert aber nicht auf kraft sondern auf reiner technik. Diesen Schlag kannst du im Wing Chun lernen.

Randbemerkung: Burce Lee wird überbewertet, er war zwar ein revolutionärer Kampfkünster der aus Traditionellen Musten ausgebrochen ist aber er wurde nur zur Legende weil er 1. sein Jeet Kune DO erfand was halt keine Formen besitzt und sowas gab es zu dieser Zeit nicht und 2. weil er früh starb. Aber wenn du dir seine Tritte anschaust sind diese Miserabeln ausgeführt. Wenn Bruce Lee nicht gestorben wäre würde wohl heute niemand mehr über ihn reden oder er wäre ein Kampfkünster von vielen. Seine Armtechniken waren aber sehr beneidenswert.

wingtsun
Beitragsersteller

jah mache ja selber wing chun ( wing tsun)  wollte auch nur wissen ;) thx

Ich hatte mal gelesen, Bruce Lee konnte mit einer Schlagkraft zuschlagen, wie ein normaler Mann der doppelt so schwer und deutlich größer war wie er.

Da gibt's doch nette Videos zu...

wingtsun
Beitragsersteller

ich meine in kilo also wie feste er schlägt

Babbsi  13.03.2011, 14:03
@wingtsun

lässt sich doch googlen oder in einer Biographie finden. Hier geht es um Beratungsfragen keine Wissensfragen