Was für eine Pflanze ist diese hier?

Das ist sie - (Pflanzen, Garten, Blumen)

4 Antworten

Das ist leider keine Lilie, sondern ein Wolfsmilchgewächs.

Man sagt ihm nach, dass es Wühlmäuse vertreibe. Hat sich aber bei uns im Garten nicht bestätigt.

Genauer gesagt das kreuzblättrige Wolfsmilchgewächs. Hier erkennst du es auf dem untersten Bild wieder:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzbl%C3%A4ttrige_Wolfsmilch

mrsboom
Beitragsersteller

Danke, ich habe gerade nochmal mir dort alles genau angeguckt und gesehen das neben der Pflanze eine tote Maus lag... nicht so ein schöner Anblick...

Hallo, mrsboom.

Oach, das behalt mal hübsch, auch, wenn es keine Lilie ist sondern Maulwurfskraut (Wolfsmilchgewächs), denn das vergrätzt Wühlmäuse ganz gut, lG.

anjanni  04.05.2016, 10:28

Schmeiß es aber raus, wenn es Samen ansetzt. Sonst hast Du bald den ganzen Garten damit voll. Ist Unkraut und vermehrt sich auch so.

ilknau  04.05.2016, 17:16
@anjanni

Wenn, dann einfach die Samen ablesen und gut ist.

Ein sogenanntes

Wolfsmilchgewächs.

Ich nenne sie maulwurf Schreck die ist giftig und hält Wühlmäuse und Maulwürfe vern

mrsboom
Beitragsersteller

Okay danke, ist der Stiel bei deinem Maulwurf Schreck auch mit etwas Mehlartigem Zeugs umhüllt?