Welche Note brauche ich für ein Hauptschulabschluss nach klasse 9 bin in nrw?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich den Notendurchschnitt vier ,ausreichend.Vier Komma vier,wäre der denkbar schlechteste Durchschnitt.Eine sechs darfst Du nicht in einem Hauptfach haben.Sport ,Religion wäre möglich.Eine fünf in einem Hauptfach ist möglich.Drei Fünfen wären nicht ausgleichbar,selbst in Nebenfächern wie Kunst,Musik nicht.Beste Grüße

Haykoo
Beitragsersteller

Ok vielen Dank Chef, nehme ich 😌😌😌☺️☺️

Haykoo
Beitragsersteller

Vielen Dank für so ein Hoffnungsvolle Antwort

jerkfun  18.10.2016, 09:23
@Haykoo

Bütte.Und Du solltest natürlich so schematisch nicht rechnen.Also mit einer oder zwei vieren,und dem Rest befriedigend oder besser hast nicht nur den sicheren Abschluß,sondern Du hast die Chance einen vernünftigen Ausbildungsbetrieb ,eine Lehrstelle zu finden.Du hast noch genügend Zeit.Nehm Nachhilfe,tu mehr.ok?

Mach das Jahr noch.. Komm schon.. werd nicht auch so ein Trainingshosen tragender Mensch der sich mit Nebenjobs über Wasser hält. Du wirst schon bald die Vor- oder Nachteile erkennen!

Nur wenn das Kind erstmal in den  Brunnen gefallen ist wird es schwer es wieder da heraus zu bekommen...

Haykoo
Beitragsersteller

Dankeschön Respekt für so ein schöne Spruch

Schnitt über 4,1

Haykoo
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Antwort

Es genügt, wenn du das Klassenziel erreichst.

Haykoo
Beitragsersteller

Vielen Dank für so ein nettes Antwort ☺️

Haykoo
Beitragsersteller

Was meinst du denn damit wenn ich bitte fragen darf bzw was bedeutet das

experience56  19.10.2016, 15:56
@Haykoo

Durchschnitt von 4,0 und in nicht mehr als 3 Fächern eine Note, die schlechter ist als 4. Dabei zählt eine 6 wie 2 Fünfer.