Was für eine Musikrichtung ist Lordi?
Seit dem Eurovision Song Contest 2006 sind sie auch in unserer Nation bekannt. Lordi, die rockenden Monster aus Finnland. Viele mögen sie wegen den Kostümen, andere verabscheuen sie deswegen (das ging bishin zum angeblichen Satanismus, was sich aber als falsch erwies). was ich aber genau wissen will, ist was für eine musikrichtung Lordi ist. Ist es Metal, Hard Rock oder was anderes? bitte keine Bandbewertung!
35 Stimmen
10 Antworten
hab ich mich auch gefragt... und ihnen einfach ne e-mail geschrieben xD nach eigener auffassung sind sie hard rock also würd ich sagen wirds wohl so sein. von der musik her macht das auch sinn. die kostüme gehören allerdings definitiv zum death metal stil.
anmerkung an alle die hier "lärm" oder ähnliches geschrieben haben:
nur weil das einzige lied, das ihr kennt hard rock hallelujah ist, heißt das noch nicht, dass alles gleich schlecht ist.
das mit dem gothic kann ich auch nicht nachvollziehen... lordi mögen eine menge sein, aber eine gothic-band? definitiv nicht!!
Hard rock, und unter Lärm würd ich sowas wie extreme terror von skinhead bezeichnen. Ihr habt doch keine Ahnung von guter Musik, Lordi=Gute Musik Alles andere(mit ein paar ausnahmen) ist schlechte Musik:)
...undifinierbar...oder ich bin zu alt dafür...
Von Nightwish entdeckt, als Vorband ausgewählt und dann auch noch aus Finnland!
Shock-Rock würd ich sagen! Aber Shock-Rock zählt eigentlich nicht zu Hard Rock.
Die Stücke die ich von Lordi kenne sind ganz ordentlicher traditioneller Hard Rock.