Was für eine Legierung ist das?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo juleshappy111, 👋

Was für eine Legierung ist das?

eine 585er Goldlegierung.

Der Ring ist ein Erbstück meiner Uroma und ich habe mal geschaut was da so in der Innenseite steht. Es ist 585er Gold, aber was heißt das andere?

Rechts neben dem Feingehaltsstempel

ist die Herstellerpunze. Ganz rechts ist

die Seriennummer, oder Modellnummer.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Das dürfte der Stempel vom Goldschmied und ggf ne Modellnummer sein oder sowas.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)

Die Anderen sind einfach Punzen vom Hersteller.

Der Hersteller selbst und eine Modellnummer wäre möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe beim Juwelier gearbeitet.