Was für eine Energieform sind elektromagnetische Wellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Strahlung ist eine Energieform, die sich als elektromagnetische Welle ausbreitet.

Deine Antwort steht oben, wenn du etwas umschreibst: Es ist elektromagnetische Energie! Die Energiehauptformen sind die Sachgebiete der Physik: mechanische, optische, Wärme, elektrische, akustische und Atomenergie. In allen diesen steckt wiederum die Potentielle und kinetische Energie drin. Energie ist einfach die Zustandbeschreibung der Materie bzw. der deren 2 möglichen stofflosen Feldern Schwerefeld und elektromagnetisches Feld!