Was für eine Bedeutung hat dieses Gedicht?

5 Antworten

Man möchte das Kind in seiner Unschuld behüten und befielt ihm fortzugehen ("zum vom Meer umtasten Ort" = eine Insel, die Abgeschiedenheit bedeutet). "Hand in Hand mit einer Fee", Feen gibt es nicht, außer in der Phantasie der Kinder. Wenn man einem Kind sagt 'laufe an der Hand einer Fee' behütet man die kindliche Phantasie.

Es ist sozusagen ein Liebesgedicht an ein Kind. Der Autor möchte nicht, dass es heranwächst um die schreckliche Welt zu sehen. Es soll mit der Fee auf der Insel ("der Kindheit") bleiben.

Das ist kein Gedicht, sondern ein Filmzitat aus diesem Film:

https://de.wikipedia.org/wiki/A.I._%E2%80%93_K%C3%BCnstliche_Intelligenz

Lies dir mal die Handlung durch; das müsste ziemlich am Ende vorkommen.

Keinen. Bei diesen moderne "Gedichten", muss man  schon die Autoren fragen,

Aber die sagen meist: Das bleibt der Imagination des Leser überlassen.

Es heißt also das, was du da rein interpretierst.

ICH (aber ich halt von diesem moderne Gedichtkrams Nichts) würd da rein interpretieren:

Nimm die Pfoten aus  dem Kühlschrank, gleich gibt Essen, und nimm den Köter mit, aber Zack sonst gibts was hinter die Ohren

Die Welt ist nicht so schön& unkompliziert wie du denkst. & wie 'madamekoks' schon schrieb :'stirb lieber'.

Bedeutung: Zu zeigen, was ein schlechtes Gedicht ist.