Was für eine Art von Spiel ist Persona 5?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die antwort ist krass spät aber es ist ein Rundenbasiertes Jrpg. Man kann sagen es ist in zwei Hälften aufgeteilt. In der einen Hälfte verbringst du Zeit mit deinen Freunden, verbesserst deine skills etc. also Aktivitäten machen. In der anderen hälfte bist du in dungeons unterwegs und kämpfst rundenbasiert mit deinem Team. Dabei hast du Personas die du benutzen kannst. So wie Pokemon :D. Du kannst die dungeons an einem tag fertig machen oder über einen Zeitraum hinausstrecken. Deine Zeit kannst du dir so wie du willst aufteilen. Dabei folgt die story doch einem vorgegeben ablauf

Also, ich hab nur den Anime dazu gesehen, also würde ich vermuten, dass es wie du schon gesagt hast, dass es eine Art Simulation ist, und es wird wahrscheinlich auch recht linear sein. Und Kämpfen tut man auch.