Was für ein Wirbelknochen ist das?

3 Antworten

Lendenwirbelsäule von einem größeren Hund?

Tarsia  25.11.2018, 12:25

Das war kein Angriff, nur eine Frage, sorry dafür...

nurlinkehaende  25.11.2018, 12:30
@Tarsia

Hab ich auch nicht so gesehen, ich hab nur echt zu wenig Ahnung, um das besser zu begründen. Lendenwirbel war wegen des längeren Dorns nach außen und der kurzen Seitenfortsätze, die sicher keine Rippenansätze mehr sind. Kan auch der Hals sein, aber ... :-)

Tarsia  25.11.2018, 11:59

Sind die Querfortsätze nicht zu gering ausgebildet für einen Lendenwirbel?

nurlinkehaende  25.11.2018, 12:06
@Tarsia

ich hab doch geschrieben "absolut nicht sicher". Meine Vermutung hab ich auch begründet. Aber ...

wilderOnkel
Beitragsersteller

du Schreibst mit ? Ergo nicht sicher, oder!

nurlinkehaende  25.11.2018, 10:34
@wilderOnkel

absolut nicht sicher. Dier Spinalgang ist etwas kleiner als das Fünf-Cent Stück. Also muss es größer sein als eine Katze und kleiner als ein Mensch.

wilderOnkel
Beitragsersteller
@nurlinkehaende

Danke für die Einschätzung, mein Sohn hat den Knochen im Rhein gefunden.

Ich würde auf den letzten oder vorletzten Halswirbel tippen.
Relativ breiter und höherer, schräggestellter Dornfortsatz, nur leicht ausgebildeter Querfortsatz...
Ist aber leider nicht gut erkennbar,da der Wirbel abgeschliffen aussieht.

Sieht aus wie Becken.

edit: Schlafmangel ist etwas Grässliches, ignorier einfach was ich gesagt habe :D