Was für ein (Tier) Nest/Gebilde ist das?

Was für ein Tiernest ist das? - (Tiere, Insekten)

1 Antwort

die Form erinnerte mich an ein Raupencocon aber sind derzeit auch tausendfüßler und Ohrenkneifer zu gegen die krabeln überal in jede ritze.

Ich würde sowas nie in der Wohnung lassen, denn die kommen dann zurück und baun da selber ihre Nester;) viele Tiere merken sich wo sie geschlüpft sind und baun in ähnlichen Situation ihre Nester später. Es gibt aber auch SPinnen die Tunnelförmig Nester bauna ber das da sieht mir wirklich mehr nach einem Cocon aus.  Einige Tiere verpuppen sich um ihre alte Haut so los zu werden und dann  ihre Neue Haut zu bekommen.

Raupen und andere Insekten  ihre Außenhaut wird sehr hart und sie streifen sie ab woraufhin sie die darunterliegende weiche Haut schützen , daher der Cocon wärend des Wechsels