Was für ein Tier ist Mew?

6 Antworten

Laut Bulbapedia beruht es im Design auf vor allem Mewtu, aber mit simpleren Formen und mehr im Kindchenschema. Springmaus, Katze und Säugetierembryo sollen auch mit ins Design geflossen sein.

Die Idee kommt von der Evolutionstheorie, dass alle Tiere von einem gemeinsamen Vorfahren abstammen. In der Pokemonwelt soll das Mew sein

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

MippelMeppel  13.06.2020, 08:09

Wird nur spätestens ab der 4. Generation widersprüchlich, da Arceus das Universum erschaffen hat.

Kann man nicht identifizieren. Haben die sich komplett ausgedacht. So ein ähnliches Tier gibt es nicht in echt. Vom Kopf her kommt vielleicht am ehesten eine Katze am nahesten.

Mew basiert vermutlich auf einem Embryo und bezüglich seiner Genvielfalt auf dem Prinzip der biogenetischen Grundregel. Sein Körperbau hat entfernt auch Ähnlichkeit mit dem einer Wüstenspringmaus.

https://www.pokewiki.de/Mew

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Wenn sie sich wirklich etwas dabei gedacht haben sollten dann glaube ich soll mew eine katze darstellen

Mew oder auch Miau stammt aus dem Alt Ägyptischen und bedeutet Katze. Ich glaube damit sollte alles geklärt sein 🙌🏼

Woher ich das weiß:Recherche