Was für ein Tier ist Mewtu?

3 Antworten

Man müsste eher fragen, was für ein Tier Mew darstellen soll, da Mewtu einfach nur eine genetisch veränderte Kopie von ihm ist. Mew basiert in erste Linie auf einem Embryo. Die Idee ist die, dass Embryos anfangs sehr ähnlich aussehen und sich erst später auseinander entwickeln und die Form der finalen Tierart annehmen und dass Mew ja der genetische Urvater aller anderen Pokemon sein soll. Dazu kommen Eigenschaften einer Katze (Die Kopfform sowie der Name, der wie das Miauen einer Katze klingt) und einer Wüstenspringmaus (Körperbau).

Ich persönlich würde Mewtu eher als abstraktes Alien-Känguruh bezeichnen :B

Das Aussehen ist ziemlich ähnlich dem einer Katze, das Wiki verweist aber auf Wüstenspringmäuse.

Soweit ich weiß, ist Mewtu der Klon von Mew...nachdem Mewtu erschaffen wurde brannte er das Labor mit den Wissenschaftlern ab und hat einen Abgang gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby