Was für ein Tier ist das?

2 Antworten

Nein die sind harmlos. In Deutschland gibt es nur sehr wenige Tiere, die für den Menschen gefährlich sind.

Das ist eine Stinkwanze.

Loneylove82
Beitragsersteller

Sitzt jetzt im Badezimmer an der dusxhkabine. Dort lassen oder entfernen. Traue mich nicht ran

Flitzpiepe2002  31.07.2024, 01:52
@Loneylove82

Ein Glas darüber stülpen und ein Stück Pappe vorsichtig unter schieben und so heraus bringen. Ist ganz einfach. :)

Sieht aus wie eine Gartenwanze. Vorsicht wenn die sich bedroht fühlen sondern die stinkendes Sekret ab davon bekomme ich Kopfschmerzen. Passiert auch wenn du sie zerschlägst übrigens.

Nimm ein Glas und bring sie nach draußen. Die sind nicht schädlich aber nervige Hausbesucher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loneylove82
Beitragsersteller

Sitzt jetzt an der duschkabinen Tür. Wie kriege ich die in ein Glas ohne das ihr secret benutzt. Traue mich da nicht ran

blitzwurf  31.07.2024, 01:45
@Loneylove82

Einfach Glas drüber stülpen die sind recht langsam und fliegen nur ungern keine Sorge. Dann bedecken mit Papier oder Pappe. Selbst wenn sie in dem Glas sprüht ist egal, stell es raus zum auslüften und wasch es am nächsten Tag ab.

Wirklich brauchst garkeine Angst haben die sind wirklich langsam, ich hab heute eine auf meinem Klembrett gehabt ich hab das 3x gegen das Fensterbrett geklopft um sie abzuschütteln die hat gar nicht reagiert musste sie dann mit nem Stift runterschupsen.

An der Tür kommst du leicht ran einfach glas Drüber und dann nach oben oder unten ziehen bis das Tier von allein die Glaswand lang klettert, dann pappe drauf decken und raus damit. Entweder du schüttelst mit richtig schwung raus das muss richtig aus der Schulter kommen oder du stellst das Glas raus und lässt sie selbst rausfliegen.