Was für ein Tier ist das?

1 Antwort

Würde auf eine Jungtaube tippen, die weißen Flugfedern und Flaumen sprechen schon sehr dafür.
Normalerweise sind Tauben aber so lange im Nest bis sie Flügge sind, man kann also davon ausgehen dass tatsächlich etwas nicht richtig stimmt.
Taubenküken verlassen für der Flüggephase nicht das Nest. Am Boden werden diese Küken normalerweise nicht von den Eltern gefüttert, wie es z.B. Krähen oder Singvögel machen würden.
Ausgenommen hiervon sind Ringeltauben, diese werden auch außerhalb von dem Nest weiter betreut.