HUION Kamvas 13 Graphic Tablet mit OSU kompatibel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für osu sind Tablets ohne Bildschirm besser, die haben weniger Verzögerung und den Bildschirm benutzt du für osu sowieso nicht.

Günstiges ohne Display, gaomon s620 z.B. ist die beste Option.

Manche nutzen sogar zwei Grafiktablets, eins zum zeichnen mit Bildschirm, und eins ohne für osu.

Funktionieren tut das aber. Und für Zeichnen und Notizen natürlich sowieso.

Necyl
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, die hat mir sehr weitergeholfen. Danke :D

Ohne Bildschirm sind die für Osu besser, denn dieser zerkratzt gerne mal schnell. Zudem besitzen die ohne Bildschirm eine rauere Oberfläche. Die von den mit Bildschirm ist weicher und anfälliger für drack, was dich massiv benachteiligt bei schnellen reaktionen. Zudem benötigst du dann ne Schutzfolie und spezielle Handschuhe, die dafür sorgen, das weniger dreck auf den Bildschirm gelangt.

Ein Kumpel von mir ist Osu pro und spielt mit einer ca. 2x2 cm großen Fläche auf einem Grafik Tablet, mit einem Pen Display wäre dies nicht so einfach möglich.

Vertrau mir ich spreche aus Erfahrung, bin zwar kein Osu Spieler (mehr) aber Digital Artist und kenne die Probleme.

jort93  24.04.2021, 12:10
Ein Kumpel von mir ist Osu pro und spielt mit einer ca. 2x2 cm großen Fläche auf einem Grafik Tablet, mit einem Pen Display wäre dies nicht so einfach möglich.

Das stimmt nicht. Du hast die gleichen Treiber wie bei einem Grafiktablet ohne Display. Du kannst die Work Area ohne Probleme Verkleinern. Eine Sache von 30 Sekunden.

Und, eigentlich spielt jeder osu mit einem kleinen Bereich.

Necyl
Beitragsersteller
@jort93

Das wäre so meine nächste Frage gewesen, weil ich mir auch gedacht habe das es richtig dumm wäre wenn man den Bereich nicht verkleinern könnte. Danke

SchiggyChannel  24.04.2021, 19:52
@jort93

Ja, allerdings nutzt dann die grafische Oberfläche nichts mehr, darauf wollte ich hinaus.