Was für ein Samen / Kern ist das?

3 Antworten

Die Kerne von Kirschlorbeer kenne ich leider nicht. Traubenkirschen haben auch solche Kerne. Die findet man zu dieser Jahreszeit auch oft.

Ich denke, das da keine Gefahr besteht. Normalerweise ist auch das Fruchtfleisch gefählicher als der Kern. Aber das wissen die beim Giftnotruf besser.

von der Form kannes eine Futterperle sein aus dem vogelfutter ansonsten ist von der Textur nix zu sehen besseres Foto wäre da angesagt.

SammysFrage
Beitragsersteller

Vielen Dank. Hab ein neues Foto hochgeladen. Es wartet auf eine Freigabe

Aktuell reif jst dieTraubenkirsche, kein Problem