Was für ein Pilz ist das?

2 Antworten

Von Experte Silo123 bestätigt

Hallo, ja, das ist ganz sicher ein Täubling. Die Art ist aber so leider nicht bestimmbar. Wenn man sich mit der Gattung auseinander setzt und zumindest die Gattung selbst zu 100% bestimmen kann, lässt sich die Täublingsregel anwenden: jeder mild schmeckende Täubling, also weder scharf noch bitter, ist essbar. Dazu ein Stück in den Mund nehmen, etwas zerkauen und 30s im Mund belassen, dann ausspucken. In Europa gibt es keine gefährlich giftigen Täublinge.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Ich würde mich auf keinen Fall auf eine anonyme online Pilzberatung verlassen wenn ich vorhabe meine Funde zu essen!

Woher ich das weiß:Recherche