Was für ein Laptop im Studium?
Hey,
ich fange in ein paar Wochen mein Studium an. Dafür wollte ich mir einen Laptop anschaffen. Bisher hab ich immer alles mit Applegeräten gemacht. Daher würde es an und für sich Sinn machen auch einen Laptop von Apple zu kaufen.
Dafür bin ich aber eigentlich zu geizig und habe auch nicht so viel Geld.
Habt ihr Ideen oder gute Erfahrungen mit Laptops gemacht, die nicht so viel kosten, aber dennoch gute Qualität und viel Speicherplatz haben und ein paar Jahre heben?
Es wäre auch gut, wenn man auf dem Laptop womöglich noch zeichnen könnte. Ein Tablet möchte ich mir extra nur deshalb nicht anschaffen.
Danke für jede Idee.
LG
Saphir
2 Antworten
Aber wieso denn dann kein Ipad?
Mit dem Apple Pen kann man ja auch gut zeichnen und es ist insgesamt deutlich günstiger als ein Mac book.
Viele Freunde und arbeitskollegen haben für ihr studium oder allgemein für die lehre ein ipad genutzt und würden es wohl immer wieder tun.
Da gibts sonst auch gute tastaturen für.
War nur mein erster Gedanke, weil
- Nicht allzuviel geld
- viel apple
- studium
Wäre Ipad halt mitunter der perfekte Kandidat.
Aber war nur eine Idee!
Wenn du etwas auf die Kohle achten willst/musst, dann hast du bei den verschiedenen Convertable-Modellen von Asus sicher auch die eine oder andere Auswahl. Die sind mit einem fairen Preis/Leistungsverhältnis vielleicht das, was du suchst.
Weil ich gerne auch tippen können möchte und irgendwie glaub ich nicht, dass ein IPad mir das geben wird, was ich im Studium brauchen werde. Ich wollte erstmal nach Laptops schauen.