Was für ein Kristall/Mineral/Stein ist das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Druse, die geöffnet ist. D. h. Geschlossen sehen solche Drusen einfach nur wie große Steine aus. So geöffnet sieht man innen die Quarzspitzen.

Hier könnte es sich um Bergkristall handeln, genauso gibt es andere Quarze wie z.B. Amethyst, Rauchquarz und einfachere Mineralien.

338194  13.06.2019, 16:01

Danke für den Stern.

Eine Druse mit Bergkristall.

BTW, wo hast du sowas her? Liegt ja wohl kaum auf der straße rum.

Sieht aber nach Bergkristall aus. Muss ich diePest recht geben.