Was für ein Insekt ist das?

1 Antwort

Von Experte myotis bestätigt

Ich halte das für harmlose Zuckmücken, die nicht stechen können und auch nicht wollen.

Gibt es in den verschiedensten Farben:

https://www.google.de/search?hl=de&q=Chironomidae&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiq1Nzkmd7_AhV0bPEDHfvGDHoQ0pQJegQIDBAB&biw=1200&bih=650&dpr=1.36

Sie fliegen zur Zeit vermehrt, kommen gerne durch's/an's Fenster, wenn Licht brennt. Also hier einfach Fliegengitter anbringen, das war's, die vorhandenen (auch draußen) abfegen oder absaugen.