Was für ein Insekt ist das?

Bitte nur ernsthafte Antworten.

Ich mache mir Gedanken über einen Bettwanzenbefall. Danke

1 Antwort

Ich würde das vertrocknete Teil für eine harmlose Waldschabe bzw. deren Nymphe oder deren Häutungsreste halten

https://www.google.de/search?sca_esv=579769985&q=ectobius+%2B+nymph&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiyg5e1pK-CAxXTRfEDHeSwAd4Q0pQJegQICxAB&biw=1177&bih=647&dpr=1.36

Dazu dann, wenn noch welche (lebend) auftauchen sollten:

Waldschaben sind keine Haushaltsschädinge - sie leben in Büschen und Sträuchern, ernähren sich von verrottetem Pflanzenmaterial, gehen somit nach ein paar Tagen im Haus mangels Nahrung selbst ein.

Man muß nichts gegen sie unternehmen.

Fliegengitter an den Fenstern reichen aus, um sie am Einflug zu hindern, denn das genau können sie: Fliegen. Sie fliegen zum künstlichen Licht, deshalb werden sie auch gerne abends oder nachts gefunden.