Was für ein Gaming PC soll ich kaufen/ Fertig Pc's?

2 Antworten

Hey, bei deinem Budget würde ich auf persönliche config gehen oder Selbstbau nicht weil das an sich günstiger ist sondern weil du dann eher an der CPU sparen und ein bisschen mehr für die Graka ausgeben könntest. Generell ist es aber für einen Gaming-PC doch schon recht eng bemessen. Kein Gamer-Kumpel von dem du evtl. seine "alt" Hardware übernehmen kannst?

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985

Kenshin663  11.12.2023, 21:20
Generell ist es aber für einen Gaming-PC doch schon recht eng bemessen.

Naja, je nachdem was der FS grundsätzlich so zockt sind auch 1000€ durchaus brauchbar. Muss ja nicht immer alles nur das teuerste sein. ^^

ScottyE  11.12.2023, 21:24
@Kenshin663

Bin ich voll auf deiner Seite... Hab selbst einen recht betagten Budget selbstbau mit dem ich aber noch voll zufrieden bin ;)... aber in dem Preisbereich bekommt man im Fertig PC bestenfalls ne RTX3050 oder vergleichbar und dat ist, ja, schon gut aber wenn ich einmal Geld ausgebe... hmm...

Kenshin663  11.12.2023, 21:26
@ScottyE
wenn ich einmal Geld ausgebe..

Dann so das der Geldbäutel vor Leere schwebt? :P

Mir fallen da auf Anhieb Hardwarerat und Dubaro ein:

Du solltest halt überlegen was du so spielst. Bei einfacheren Geschichten brauchst du ja keinen Rechner der Überklasse...