Das läuft auch ohne.

Siehe aber die Empfehlung von Radon.

ein muss ist das nicht... die CPU wird ohne Probleme darauf laufen... aber wenn das bei dir angekommen ist und alles Läuft kannst du durchaus noch ein BIOS Update machen auf die Version F10--> wenn diese noch nicht drauf ist, da hier wie auf der Herstellerseite beschrieben Sicherheitsrelevante Microcodeverbesserungen einfließen.

  1. Update CPU Microcode to address a potential security vulnerability in CPUs, see more:https://www.intel.com/content/www/us/en/security-center/advisory/intel-sa-00233.html

Quele:

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/Z390-AORUS-PRO-WIFI-rev-10/support#support-dl-bios

Woher ich das weiß:Hobby

Sklinsy
Beitragsersteller

Danke

Nein TheAllisons hat recht und die meisten Mainboards kommen schon mit dem letzen Update drauf (es gibts natürlich auch welche wo man es Updaten muss um gewisse CPUs zu benutzen), und da die CPU nicht grade die neuste Version ist sollte es auch keine Probleme geben.

Sklinsy
Beitragsersteller

Okay danke

Du brauchst wie WillesWissen64 es sagt eigentlich kein BIOS Update, da meiner Meinung nach alle BIOS im Grunde genommen gleich gut funktionieren und ein BIOS Update Speicherplatz nehmen würde und es sein kann, dass es zu einem UEFI Menü geupdatet wird. Ich persönlich finde BIOS besser und würde deshalb auch kein Update machen. Habe ich auch noch nie. Ich hoffe meine Antwort hilft dir, bei Fragen schreib' mich einfach an!

Nein brauchst du nicht.

Würde mir das aber überlegen ob ich ein Update mache da das neue *Sicherheitsupdate die CPU nochmals verlangsamt. ... Musst abwägen, mehr Sicherheit oder mehr Geschwindigkeit.

*Intel Sicherheitspatch Meltdown, Spectre, ZombieLoad etc. ...

Um die Abschaltung von HT ( wie sie Intel empfiehlt )musst du dir ja keine Gedanken machen da die CPU kein HT hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

ITandMore  21.07.2019, 09:52

Du brauchst wie WillesWissen64 es sagt eigentlich kein BIOS Update, da meiner Meinung nach alle BIOS im Grunde genommen gleich gut funktionieren und ein BIOS Update Speicherplatz nehmen würde und es sein kann, dass es zu einem UEFI Menü geupdatet wird. Ich persönlich finde BIOS besser und würde deshalb auch kein Update machen. Habe ich auch noch nie. Ich hoffe meine Antwort hilft dir, bei Fragen schreib' mich einfach an!