Was für ein Bauteil ist -F1 auf dem Bild ?

Wichtig - (Schule, Elektrotechnik)

5 Antworten

Vermutlich ein "Taster", hier als Öffner ausgeführt, der nur schaltet, also öffnet, wenn sich der Motor dreht ( n > 0 ).

Das ist ein Kontakt einer Drehzahlüberwachung. Damit wird überwacht das/ob der Motor sich dreht. Zum Beispiel bei einer Waschmaschine ob die Trommel und damit der Motor steht, die Tür geöffnet werden darf.

Das ist eine Thermo Sicherung.. Bei Temperatur größer als n löst die Sicherung sich aus ;).

Hab bisschen gebraucht ^^ hab das Arbeitsblatt erst heut morgen gefunden.

F steht für "Fuse", also Sicherung. n steht vermutlich für Drehzahl. Also ein Drehzalbegrenzer

Kommt es irgendwo nochmals vor?

xxeroxx4  31.08.2016, 15:49

Naja das einzige was ich kenne wo der n mit abgeschalten wird ist ein fi aber da es ein öffner ist bin ich mir sicher das es was anderes ist :S