Was für ein Auto fuhr Hitler?

7 Antworten

Hitler selbst fuhr gar nichts, er hatte keinen Führerschein.

Er besaß auch nie ein Auto.

Die Mercedes, in denen er sich fahren ließ, gehörten anfangs Parteibefürwortern (z.B. Jakob Werlin, Autohändler aus Österreich und  1938-1945 ehrenamtlicher Hauptgeschäftsführer und Aufsichtsratsmitglied bei Volkswagen) und wurden ihm geliehen.

Ab 1933 wurden sie fast alle von der Reichskanzlei bei Mercedes bestellt und auf die Kanzlei zugelassen. Selten auch auf andere Behörden/Ministerien. Ein Volkswagen Cabrio gehörte auch zu seinem Fuhrpark (Zulassung auf Reichskanzlei), aber außer zu ein paar Propagandaauftritten im Zusammenhang mit Volkswagen/Wolfsburg wurde der wohl nie von ihm genutzt.

Ja,er selbst war zu blöd zum Autofahren, oder zu klein ,seine Füsse kamen nicht an die Pedale...

Mercedes-Benz W 31

(aber er LIEß eher fahren)

Gar keins - er hatte keinen Führerschein.

hatte der eine Fahrerlaubnis ?