Was für ein Anschluss ist das?

2 Antworten

Genau wie einige schon sagten wird sich das hier um einen Zentralstaubsauger handeln.

Irgendwo im Keller HWR oder so sitzt der zentrale Staubsauger und erzeugt Unterdruck.

In den Räumen befinden sich dann solche Dosen wo nur noch der Schlauch und der saugaufsatz eingesteckt werden.

Hat den Vorteil du schleppst nur noch den Schlauch und hast den Lärm nicht mehr.

Peppie85  10.02.2021, 18:33

ganz ui schweigen davon, dass der normale staubsauger zwangsweise in den raum "ausatmet" tut er das nach außen (zentralstaubsauger) geht auch der ganze feinstaub diesen weg - besser für allergiker

lg, anna

DerBayer80  10.02.2021, 18:28

Nachteil ist das die Rohre im Haus gern versiffen und sich der Dreck gern drin sammelt.

Meine Eltern hatten sowas. Als man das erstmal nach 10 Jahren die Anlage repariert hat und die Rohre gereinigt hat sind da "nette" die raus gekommen.

Das war ein Grund um beim Bau sowas von vornherein auszuschließen

Ich würde auf eine Staubsaugeranlage tippen