Was für ein Abstand bei Fahrstunden?

8 Antworten

2 Wochen finde ich doch etwas lang. Ich hatte immer min. eine Doppelstunde pro Woche. Meistens aber eher 2 Doppelstunden.

War bei mir damals ähnlich und halte ich für einen Fehler. Wir haben damals immer Termine nach der aktuellen Fahrstunde gemacht und dann war meist erst nächste Woche, manchmal auch erst übernächste Woche wieder ein passender Termin verfügbar!

Es kommt natl auf Deine verfügbare Zeit und ggf. Geld an, aber ich fände 2 Termine, mit insgesamt 3-4 Stunden (Land und Autobahn werden häufig als Doppelstunden gemacht) deutlich besser! Man ist schneller fertig und besser im Training!

Bei mir habe ich teilweise gleich am nächsten Tag, hatte aber auch schon eine Pause von 2 Wochen, weil es dazwischen nicht funktioniert hat oder jetzt wegen den Weihnachtsferien.

Wenn sich die langen Pausen bei dir nicht häufen, ist das okay, man sollte normalerweise mindestens jede Woche eine Fahrstunde absolvieren können.

Es kommt ja auch etwas auf die Anzahl der Schüler und die Anzahl der Fahrlehrer an, wie viele Termine frei sind.

Ich denke es kommt immer darauf an wie viele fahrlehrer da sind und wie viele schüler sie pro person haben. Wenn ein lehrer viele schüler hat können die termine schon etwas dauern

Ich hatte pro Woche eine Fahrstunde. Allerdings hat es sich dadurch auch mega gezogen.