Was für ein Abschluss braucht man für Dachdecker .landschaftsbaugärtner.oder Schreiner?

4 Antworten

Dafür braucht man einen mittleren Bildungsabschluss (Realschulabschluss), mit einem Hauptschulabschluss kommt man bei diesen Berufen nicht weiter. Da man auch sehr viel Kundenkontakt hat, sollte man schon ein gewisses Niveau erreicht haben.

Realschulabschluss wäre nicht schlecht. Der wird in fast jedem Beruf heute verlangt

Marceltamar
Beitragsersteller

Aha klar deswegen hat mit Arbeitsamt gesagt Schreiber landschaftbaugärtber usw kann man mit hauotschulabschluss machen

Ich denke mal, da reicht Hauptschule, wenn du einen höhere Abschluss hast, hast du es natürlich leichter, auch in der Berufsschule....

Die Frage ist zwar bisschen älter aber ich antworte trotzdem mal.

Ich habe mit einen Hauptschulabschluss eine Ausbildung als dachdecker bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung