Der Marie-Curie-Park soll rundherum einen Zaun bekommen.Ein Teil des Zaunes steht bereits.Wie lang wird der Zaun insgesamt?

i

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

580 meter 67%
610 meter 33%
590 meter 0%
600 meter 0%
620 meter 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
580 meter

auch wenn das scheinbar ne Längenangabe fehlt ist das lösbar:

  • die drei senkrechten Teile rechts geben - egal wie aufgeteilt - 120 m (gleichviel wie links)
  • der waagrechte mittlere Teil (oberhalb der 100m) kürzt sich raus, da der (ganz) untere Teil umso länger ist, je kürzer der mittlere ist: ist der mittlere Teil z. B. 50m lang, ist der untere 120m lang (100+70-50)
  • ist der mittlere z. B. 30m lang, ist der untere 140m lang (100+70-30) = die beiden zusammen sind immer 170m lang
  • die 170 von eben, die 120 vom Anfang, die bekannten (120+100+70=290)
  • macht zusammen 580...

Hallo Alinashoney,

da hier Maßangaben fehlen, könnte man das Ergebnis nur schätzen!

Ich denke aber, dass @myotis recht hat ;-), obwohl die Perspektive des Bildes auch verzerrt ist!

oetschai  04.05.2020, 20:11

Es fehlen keine Maßangaben, es ist allerdings etwas Logik gefragt...