Was für Bücher lest ihr gerne?

10 Antworten

Am liebsten lese ich Horror-Stories - sie müssen aber pervers bis eklig sein -, aber auch klassische Bücher (auf dem Kindle kämpfe ich mich z.Zt. durch die Romane von H.G. Wells: Krieg der Welten, Zeitmaschine, Insel des Dr. Moreau), in Papierform lese ich immer noch an der WK II-Trilogie von Günter Hofè (Roter Schnee, Merci Kamerad, Schlussakkord). Ich interessiere mich aber auch für Sachbücher von aktueller Politik und - trotz meines Alters - für die Jugendromane meiner Kindheit - sowas wie Tom Sawyer oder die Seeromane von Frederick Marryat und Janusz Meissner. Also alles in allem breit gefächert.

Heyyho Honey262 👋

Haha ich muss zugeben, ich bin leider lesefaul und lese kaum Bücher,
wenn ich nicht muss 😅

Aber ich lese mega gerne die 7 Harry Potter Bücher 🙃
Die lese ich jedes Jahr einmal alle komplett durch, weil ich die Wizarding World mega toll finde ^^

Aber ansonsten bin ich da leider nicht so die, die gerne Bücher liest ^^
Hoffe es ist trotzdem okay, dass ich deine Frage beantwortet habe 😅

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Wenn du Fantasy magst, dann solltest du dir unbedingt Nevedis - Das Erwachen von Katrin Bunge holen. Das ist ein Buch der Extraklasse! Es geht um Helden, Gut gegen Böse und es ist nicht immer klar, wer gut und wer böse ist. Gerade das macht dieses Buch so spannend. Die Autorin führt mit einer derartigen Leichtigkeit der Sprache durch ihre Welt, dass man sich ganz entspannt zurücklehnen und die Reise genießen kann. Du wirst es lieben!

ShadyAngel90  04.10.2023, 20:54

Das kann ich nur bestätigen! Tolles Buch, wenn momentan noch nur als Ebook verfügbar. Soll wohl am 15.10 als Taschenbuch rauskommen, laut Amazon.

ShadyAngel90  04.10.2023, 20:57
@Fuchssprung

Das weiß ich nicht. Ich denke schon, dass es je nach Nachfrage schnell in den Läden landen wird. Da der Neubachverlag noch neu ist, könnte ich mir vorstellen, dass die erstmal Verträge mit Händlern und Lieferanten schließen müssen. Das kann etwas dauern bei so neuen, kleinen Verlagen. Mal sehen. Das Buch hätte es jedenfalls verdient.

Zur Zeit lese ich mit Begeisterung historische Science Fiction-Romane.

Honey262
Beitragsersteller

Cool, welche zum Beispiel?

Nelson100  04.10.2023, 17:25
@Honey262

Bücher von Hans Dominik (ein heute vergessener Romancier, der in den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts viel gelesen wurde).

metalfreak311  04.10.2023, 17:38
@Nelson100

Lange her, dass ich die gelesen habe. Fand sie aber damals cool. Kennst du "Auf zwei Planeten" von Kurd Laßwitz schon?

Ich lese besonders gern High Fantasy und Science Fiction und populärwissenschaftliche Sachbücher über physikalische und biologische Themen.

Meine Lieblingsromane sind:

  • Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien
  • Horus von Wolfgang Hohlbein
  • Die Sturmlicht-Chroniken von Brandon Sanderson
  • Harry Potter von J. K. Rowling

Und meine Lieblingssachbücher sind die hier:

  • Geschichten vom Ursprung des Lebens von Richard Dawkins
  • Die Schöpfungslüge von Richard Dawkins
  • Glücksfall Mensch von Jonathan B. Losos
  • Isaac oder Die Entdeckung der Raumzeit von Martin Bäker
  • Können wir die Welt verstehen? von Josef Gaßner und Jörn Müller
  • Kooperative Intelligenz von Martin A. Nowak und Roger Highfield
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan von Science Fiction.