Was für Blumenarten habe ich da gesehen?

 - (Biologie, Natur, Schweiz)  - (Biologie, Natur, Schweiz)  - (Biologie, Natur, Schweiz)  - (Biologie, Natur, Schweiz)  - (Biologie, Natur, Schweiz)  - (Biologie, Natur, Schweiz)  - (Biologie, Natur, Schweiz)  - (Biologie, Natur, Schweiz)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild 1: Geflecktes Knabenkraut, eine Orchideenart. Bild 2: Ein Enzian, welcher genau weiß ich jetzt nicht. Bild 3: Küchenschelle. Bild 4: Tippe ich jetzt auch auf ein wildes Stiefmütterchen, bin aber nicht ganz sicher. Bild 5: Keine Ahnung, will ich aber wissen. Bild 6: Auch was aus der Hornveilchen- oder Stiefmütterchenfamilie. Bild 7: Irgendeine Pestwurz. Bild 8: Auch ein mir nicht bekannter Lippenblütler wie Bild 5.

Ich denke Nr 2 könnte auch eine Art immergrün sein (Vinca Minor) & Wilde Hornveilchen sind auch zu sehen ☺️

Bild Nr.5 ist ein "Löwenmäulchen in Wildform.

Burgmaid2  28.02.2019, 17:15

Sorry,ich habe mich geirrt! Das "Läusekraut"war mir bisher nicht bekannt.

Viertes Bild, 2 Stiefmütterchen.

AstridMusmann
Beitragsersteller

Ich hatte aber 8 verschiedene Arten auf den Bildern!

AstridMusmann
Beitragsersteller
@jackjack1995

Aber welche Stiefmütterchenart genau? Es gibt ja nicht nur eine Stiefmütterchenart sondern mehrere!

Bild 3: evtl Schachblume
Bild 4: wildes Stiefmütterchen

AstridMusmann
Beitragsersteller

Bei der Schachblume sind Farbe und Form der Blüte ganz anders, ausserdem sind die Blüte und der Stiel der Schachblume nicht behaart. In meinem Kommentar zu der Antwort von Schiggy03 siehst du in wieweit ich die Blumen bereits zuordnen konnte. Ich weiß aber nicht die genauen Arten und die wüßte ich jetzt gern.