Was für ausreden kann ich benutzen?

7 Antworten

  • dir gings nicht gut (körperlich, psychisch) - Krankenschein vom Arzt nachträglich
  • dir ist was absolut peinliches passiert wie eingepinkelt
  • du dachtest die letzten beiden Stunden fallen aus - also eine Fehlinfo
  • du warst gedanklich beim falschen Tag und dachtest irgendwie, du hättest schon Schulschluss

Wenn es einen guten Grund hat, den deine Mutter/Vater auch unterstützen würden, lass dir von denen eine nachträgliche Entschuldigung schreiben.

jahzzw
Beitragsersteller

vielen dank

Geh zum Arzt und sag du hast starke Kopfschmerzen, das kann man nicht nachweisen also bekommst du im Normalfall immer ein Attest, was du dann als Entschuldigung benutzen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jahzzw
Beitragsersteller

okay perfekt vielen dank, nh frage kann ich auch im voraus entschuldigungen geben oder müssen davor immer meine eltern anrufen?

MoriGoat  21.06.2024, 12:06
@jahzzw

Kommt auf deine Schule aber bei mir war es nie so das jemand anrufen musste

Du hattest einen wichtigen Termin beim Arzt, Amt, was auch immer. Jetzt kurz vor den Sommerferien, interessiert das sowieso in der Regel keinen mehr, solange du immer brav da warst und deine Noten alle in Ordnung sind. Gib eine Entschuldigung ab und fertig. Die Lehrer können froh sein, dass in den letzten paar Wochen Schule vor den Sommerferien überhaupt noch wer kommt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Sag mal die Wahrheit, Du hattest keinen Nerv mehr, lerne einfach mit Ehrlichkeit durchs Leben zu gehen und zu Deinem Handeln zu stehen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Durchfall geht immer

jahzzw
Beitragsersteller

okay also einfach sagen ich hatte durchfall und musste nachhause ?

magen82  21.06.2024, 12:06
@jahzzw

ja, dafür braucht man nicht zum Arzt und im Unterricht sitzen geht damit nunmal nicht