was für arbeitsmittel? in der altenpflege

3 Antworten

In vielen Heimen ist es mittlerweile so, dass man in Privatkleidung arbeiten soll. Das wird lieber gesehen, damit die Seniorinnen sowie Senioren sich in dem Heim wohler und wie zu Hause fühlen. Die weiße Kleidung weist bei ihnen doch meist auf Krankenhaus oder Arzt hin. Das soll vermieden werden. Ambulant wird auch sehr viel Privatkleidung gepflegt. Was immer sein muss, sind Desinfektionsmittel, Handschuhe und das Namensschild.

Also wir mussten im Heim weisse Hosen selbst bezahlen u die Kittel wurden vom Heim gestellt. In der ambulanten Pflege durften wir Privatkleidung tragen u bekamen von der PDL die weissen KIttel darüber gestellt.

heute kann man in vielen altenheimen privatkleidung anziehen, meistens muss man sich vor arbeitsbeginn umziehen, in den ambulanten diensten braucht man weiße Kleidung lg