Was fressen Mini Schildkröten?

6 Antworten

Um welche Schildkrötenart handelt es sich denn überhaupt?

Wieso hat derjenige, der Euch das Tier geschenkt hat, denn nicht über dessen Pflege aufgeklärt?

Schade, dass du nicht die art verrätst. Auf die Frage, ob du eine Land- oder Wasserschildkröte hälst, antwortest du nur "beides". Damit kann man nichts anfangen, denn es gibt keine Wasserlandschildkröten.

Daher nenne ich einfach mal Links

http://www.testudo-haltung.de/shop/literatur/

zierschildkroete.de/pages/ernaehrung.php

Wer auch immer dir die Schildkröte geschenkt hat, Tiere sind keine Geschenke genau aus dem Grund, weil die Halter oft weder das Wissen noch ein artgerechtes Zuhause haben. Die Seite solltest du demjenigen mal zeigen landschildkroeten-haltung.com/schildkr%C3%B6ten-als-geschenk/

Die von meinem Vater, Argamemnon, mochte gerne Erdbeeren. Aber ist es überhaupt eine Landschildkröte? Wasserschildkröten fressen, glaube ich, andere Sachen. Ich meine, müssen sie ja. Im Meer gibt es keine Erdbeeren...

Sophia2008  14.05.2015, 05:16

Obst ist nur für tropische Arten in Ordnung. Bei Europäischen Arten gehört Obst nicht auf den Spiseplan

was wer verschenkt schildkröten?!?!?  das sollte man sich wirklich überlegen eine zu kaufen, die sind teuer, man muss einen eigenen ausweis für die anfertigen lassen und sollte erfahren im umgang mit tieren sein, da die tiere zimnelich anspruchsvoll sind, ich werd nicht mehr das leute die an laien verschenken D:

Bartagame92  22.09.2015, 14:13

Also die Cites bewilligung gilt nur für spezielle arten... Butte richtig lesen und nicht falsche haltung unterstellen!!!

Julian619619  12.05.2015, 15:38

und eine Schildkröte in einem Terrarium zu halten ist schlicht tierquälerei....1 fehlt ihr UV Strahlung sowie der nötige Auslauf. ....sollte kein Angriff auf dich sein ;) lg

Kristall08  13.05.2015, 13:46
@verreisterNutzer

Hallo Julian619619! Ich hoffe doch wirklich, dass ihr Papiere für eure Schildkröten habt. Denn ansonsten macht ihr euch strafbar. Und es interessiert die Behörden durchaus, wenn jemand illegal ein artgeschütztes Tier hält. Das kann richtig teuer werden, da reicht es schon, wenn die Fotodokumentation nicht vollständig ist.

Julian619619  12.05.2015, 15:37

Ja 100€ stimmt ungefähr...aber ich glaub auch das es keine Behörde interessiert ob man 2 Schildkröten im Garten hat

Julian619619  12.05.2015, 15:06

anscheinend kennst du dich mit Landschildkröten gut aus

Julian619619  12.05.2015, 15:06

Ausweis ? teuer? ganz und gar nicht....wir haben 2 Griechenland Landschildkröten in einem 10x3 Meter Freigehege....die haben alles was sie brauchen im Garten. ..außer das ich das Wasser täglich wechsele haben die keinen pflegebedarf. ....im Winter in eine Kiste mit Erde in den Weinkeller fertig

verreisterNutzer  12.05.2015, 15:19
@Julian619619

Hallo Julian,

Ja ich kenne mich nicht besonders gut mit Schildkröten aus da ich mich nur mal etwas über sie informiert habe, du scheinst aber auch nicht grade der vollprofi zu sein:

Ausweis:

http://www.schildkroetenforum.com/landschildkroeten/schildkroetenpass-t90287.html

"Der Pass einer Schildkröte nennt sich Eu-Bescheinigung oder früher Cites...dieses ist nötig, ansonsten hälst Du ein illegales Tier, welches Dir die Behörden jederzeit wegnehmen können."

Kosten:

darüber müssen wir uns ja nicht streiten im laden oder vom züchter kosten die ~100€ - was ich im vergleich zu einer maus die es für ~2€ gibt schon als teuer ansehen würde.

Platz:

der großteil der Leute, gerade in der Stadt wird wohl kaum ein so großes außengehege wie ihr aufstellen können ..

Statt der Größe solltest du lieber mal die Art angeben !

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten