Was fressen die Maikäfer, habe einen verletzt und will ihn pflegen?

5 Antworten

Buche ist schon genannt, mit Hasel habe ich keine Erfahrung. Ich würde noch ungespritzte Obstbäume empfehlen und Birke. Ich würde Zweige in eine Vase stellen, so bleiben die Blätter frisch und der Käfer kann daran heumklettern. Natürlich sollte er nicht in die Vase fallen, aber das wird er wohl auch nicht tun.

Maikäfer ernähren sich überwiegend von den Blättern von Laubbäumen. Wo hast du ihn denn verletzt? Am besten begibst du ihn sozusagen in "Behandlung" bei dir und pflegst ihn gesund. Erst dann lässt du ihn wieder frei, damit du dir sicher sein kannst, dass er wieder auf eigenen Beinen (bzw. Flügeln :D) steht. Gute Besserung an den/die Kleine/n! :)

Buchenblätter mögen sie besonders . Als Kinder haben wir Maikäfer " gesammelt " , in einem Schuhkarton 1 oder 2 Tage herumgetragen und dann wieder freigelassen . Sie bekamen immer frisches Futter , hauptsächlich Buchen - oder Haselnussblätter .

Lieb von Dir. Hab ich als Kind auch mal gemacht.

Ernährt sich von Blättern von Laubbäumen.