Was fpr eibe Hunderasse ist das?

Hund was für einer? - (Hund)

4 Antworten

Shar Pei. Ein chinesischer Faltenhund. Leider werden auch sie übertrieben faltig gezüchtet und sind charakterlich auch nicht so einfach. Die Falten sollten gepflegt werden, da sie sich leicht entzünden kann durch Dreck und auch Schwitzen. Mittlerweile sieht man ja von solchen Qualzuchten wieder starb ab und der Trend geht zu gesunden Hunden. Alles weitere über die Rasse findest du,, wenn du Frau oder Herr Google befragst ;)

Das ist ein SharPei...

...auf dem Foto ist er auch noch bei photoshop zum Opfer geworden...

Solch eine extreme Faltenbildung am Körper ist nicht normal...

Diese Hunde leiden häufig unter Hautekzemen (wegen der faltigen Haut)

...da haben wieder Menschen befunden: je mehr Falten - desto "besser" oder "hochwertiger" der Hund...

BethCooper  13.05.2015, 20:14

Ganz grausam!

Haben mal so einem beim Tierarzt getroffen, bei dem ein Facelifting gemacht werden musste!!!

Er hatte einfach so viel Ekzeme, Probleme mit den Augen,...

das ist ein Shar Pei, Zwischen den Falten bilden sich oft Ekzeme und die Hunde leiden dann natürlich sehr darunter. Ja, das ist eine Qualzucht!

Ist das ein Faltenhund?Armes Tier.Für mich ist das eindeutig eine Qualzucht.