Was flog erich hartmann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsicht hier mit recherchen im Internet. Diese sind extrem Fehlerhaft, beziehen sich aufeinander als Quellenangabe und verbreiten hierbei durch gegenseitigem Quellennachweis z.T Äusserst falsche Informationen.

Hab gerade mal in seiner Biographie nachgeschlagen:

Im Einsatz geflogene Typen und Baumuster:
Messerschmitt Bf109 der Baumuster G-7, G-10, G-14, H-16 und K-4

Weiterhin hat E.Hartmann im WKII folgende Flugzeuge geflogen (nicht im Einsatz)

  • Bü131,Bü133,
  • Kl25, Kl35
  • Ar66, AR96
  • Fw44,FW58, Fw56
  • JuW34, JuW33, JuF13,
  • He46, He51, He50,  ,
  • North American NAA64
  • Fi153
  • Morane C-445
  • Bf108
  • Bf109 div. Baumuster B,C,D,E,F,G
  • Me262

    In der Bundesluftwaffe und bei seiner Ausbildung zum Jetpilot hat er weitere Flugzeuge geflogen, Da müsste ich aber jetzt mal genauer seine Biographie durchstöbern.

Dasdubistes
Beitragsersteller

danke :)

g7 name:schwarze katze Bemahlung: grau schwarz mit zacken am rumpf

Woher ich das weiß:Recherche