Was fließt durch dieses Rohr?

5 Antworten

Das sieht mir nach einem Revisionszugang aus, welcher in der Regel bei Abwasser - Leitungen für Kontrolle, Spül- / und Reinigungsarbeiten gesetzt wird.

Schaue einfach mal nach, welche Räumlichkeiten ( z.B. Küche oder Bad etc. ) oberhalb des Kellers in direkter Nachbarschaft dieser Verschraubung ( senkrecht gedachte Rohrleitung ) liegen.

thed1999
Beitragsersteller

Hab den Deckel mal abgeschraubt, erst kommt dann 1kg Haar und Essesreste- Pampa raus, also eindeutig um was es sich handelt :)

Trotzdem danke an alle.

Regen NEIN Abwasser Ja auch WC und der gleichen . macht Spass wen es offen ist und jemand zieht am WC ab .

Durch diese Rohr fließt gar nix, weil es an einem Ende verschlossen ist.

LG.

thed1999
Beitragsersteller

Das war nicht so gemeint :) Ich weis es ist an der Stelle verschlossen aber es geht weiter in die Erde bzw. in den Stock nach oben.

RareDevil  17.03.2018, 18:22
@thed1999

Das ist die Serviceklappe. Wahrscheinlich Abflussrohr...

Vermutlich Abfluss, ein Wartungsflansch, damit bei Verstopfung ein Zugang da ist.

Die Bezeichnung des Bauteils nach DIN besagt nicht, was für ein R.tz dahinter schwabbert.

Das wird euer Abwasser sein