Was findet ihr von Warrior Cats?

Ich liebe Warrior Cats 75%
Niemals 15%
Geht so 10%

20 Stimmen

9 Antworten

Von Experte LPLOL1234 bestätigt
Ich liebe Warrior Cats

Hallo! :)

Diese Buchreihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsreihen und das nicht nur, weil ich Katzen sehr gerne mag.

Warrior Cats ist eine Buchreihe, die zur Zeit aus sieben Staffeln (jede vollendete Staffel besteht aus sechs Einzelbänden), mehreren Kurzgeschichten & Special Adventures (da geht es um bestimmte Charaktere und deren Leben) und auch aus einigen Mangas besteht. Noch dazu gibt es eine Menge Merchandise und die Reihe ist noch nicht vollendet.

Auf den ersten Blick wirkt die Buchreihe "etwas komisch" – denn wie kommt man den auf die Idee über sprechende Katzen zu schreiben? Die Tatsache, dass die Katzen auf eine Art und Weise vermenschlicht werden, macht die Buchreihe zu etwas Besonderem.

Vor gut zwei Jahren habe ich mein erstes WaCa-Buch gelesen und fand es erstmal langweilig – okay, ich habe ja auch mitten in der zweiten Staffel begonnen und habe deshalb nichts, wirklich gar nichts, kapiert.

Meine ersten Gedanken zu Warrior Cats waren »Was sind das denn bitte für Namen?«, »Geht es eigentlich noch langweiliger? Wann kommt endlich die Action?!«, »Was soll an sprechenden Katzen und ein paar toten Katzen im Himmel so spannend sein?« und »Ich hab' echt keine Motivation mehr zum Weiterlesen...«.

Aber ich habe dann doch weitergelesen und diese Entscheidung war vielleicht eine der besten Entscheidungen in meinem Leben...

Warrior Cats ist die Brücke zwischen Fantasy und Reality und behandelt Aspekte, die auch uns Menschen bekannt sind, wie zum Beispiel Liebeskummer, schmerzhafte Abschiede, Erfolge etc.

Die Bücher sind relativ spannend (die Spannung kommt meistens erst in der Mitte einer Staffel) und auch emotional.

Ich habe eigentlich noch nie beim Lesen geweint, aber bei einigen Szenen in der Buchreihe sind trotzdem Tränchen geflossen.

Ich sag dir nur eins: lies die Buchreihe, denn sie ist wirklich toll. :)

Hoffentlich konnte ich dir helfen! ^^

Viele Grüße

Ich liebe Warrior Cats

Also ich mag Warrior Cats, weil es dort immer wieder Neues zu entdecken, überraschende Wendungen und Prophezeiungen gibt. Die Bücher sind wirklich gut und spannend geschrieben und man kann richtig miteifern, was als nächstes passiert oder wie es ausgeht. Besonders die kreativen Ideen, die zu der guten Story beitragen, sind super mit eingebunden. Vor allem ist die Community sehr groß und man kann sich gut austauschen. Es ist fast wie eine zweite Familie zu haben. Ich mag WaCa auch, weil man in deren Welt eintauchen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher sind mein Ein und Alles
Von Experte Federnase bestätigt
Ich liebe Warrior Cats

Ich lese Warrior Cats schon seit einem Jahr und bin schon bei Staffel 7.

Du musst diese Bücher wirklich unbedingt lesen! WaCa ist einfach toll! Man kann sich super in die Katzen hineinversetzen und die Gefühle könnten nicht besser beschrieben sein. Die Bücher sind so spannend,dass man sie gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich muss zugeben, ich habe noch nie bei einem Buch oder einem Film geheult,aber bei Warrior Cats einfach bei fast jedem Buch. Meiner Meinung nach sind die Warrior Cats Bücher die besten, die ich je gelesen hab!❤️

Ich liebe Warrior Cats

Ich lese es zwar nicht mehr aber ich hab es gelesen wo ich eine Jugendliche war, war es so magisch, ich habe die Bücher verschlungen und sie zum Geburtstag oder Weihnachten zu bekommen war ein Freudensprung. Bei jeder Seite die man gelesen hat spielte es sich im Kopf ab wie ein toller Film. Immer neue Abenteuer besonders der erste Band ein Hauskätzchen das neugierig ist und sich dann in die Wildnis traut und das alte hinter sich lässt, sich beweisen muss in der Zeit, Freunde findet, Gefahren, leichte Romantik, die Welt der wilden Katzen ihre Gesetze und Clans. Wenn Du Katzen magst, Abenteuer, Geheimnisse, Spannung und noch mehr erleben willst dann empfehle ich dir diese Reihe sehr ! :) außerdem sehen die Bücher toll im Regal aus und wenn man noch nicht genug hat, davon gibt es noch Special Bücher.

Tut mir leid für leichte Fehler, mein Handy spinnt etwas.

Lg. Gray

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas
Ich liebe Warrior Cats

Lieben jetzt nicht, aber es ist nicht schlecht :)

Außerdem sind es mehrere (sogar sehr viele) Bücher und nicht nur ein Buch.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)