Findet ihr Christbaumkugeln aus Kunststoff oder Glas schöner?

7 Antworten

Christbaumkugeln aus Glas sind schöner, da sie edler aussehen. Christbaumkugeln aus Kunststoff sind ggfs. "besser" v.a. wenn man Tiere oder kleine Kinder hat......

Lia8218  30.11.2024, 21:29

Oder den Baum draußen schmücken möchte ..?

Aus Glas sind sie schöner . Mit Kindern würde ich zu Kunststoff raten , die heute auch gut aussehen !

Zum Plastik-Weihnachtsbaum passen Kunststoffkugeln. Das ist in meinen Augen der typische Deko-Kram für Schaufenster, Büroräume etc. .... Man versucht,die Umgebung weihnachtlich zu gestalten

Zum klassischen Baum passt Glasschmuck..... Und das ist dann i-wie auch weihnachtlich.

Apropos Kinder:

Selbst mit Kindern kann man ohne Plastik auskommen - man nimmt Strohsterne, Zuckerstangen u.ä.

Glaskugeln sind schöner, Plastikkugeln halten allerdings länger :-)

Da ich diese alten nostalgischen Kugeln mag, bin ich auf Glas angwiesen. Da ich aber Kinder habe wären mir diese aus Kunststoff lieber :-)

Lia8218  30.11.2024, 21:32

ich versteh nicht ganz das Problem. Kann man nicht einfach so dekorieren dass die Kinder nicht dran kommen? Und ihnen beibringen die Finger vom Baum zu lassen?
ich hätte reichlich Ärger bekommen. Und ab und zu fällt halt mal eine runter. Und? Sind doch keine überlebenswichtigen Gegenstände 🤷🏼‍♀️