Findet ihr Christbaumkugeln aus Kunststoff oder Glas schöner?

8 Antworten

Christbaumkugeln aus Glas sind schöner, da sie edler aussehen. Christbaumkugeln aus Kunststoff sind ggfs. "besser" v.a. wenn man Tiere oder kleine Kinder hat......

Aus Glas sind sie schöner . Mit Kindern würde ich zu Kunststoff raten , die heute auch gut aussehen !

Zum Plastik-Weihnachtsbaum passen Kunststoffkugeln. Das ist in meinen Augen der typische Deko-Kram für Schaufenster, Büroräume etc. .... Man versucht,die Umgebung weihnachtlich zu gestalten

Zum klassischen Baum passt Glasschmuck..... Und das ist dann i-wie auch weihnachtlich.

Apropos Kinder:

Selbst mit Kindern kann man ohne Plastik auskommen - man nimmt Strohsterne, Zuckerstangen u.ä.

Glaskugeln sind schöner, Plastikkugeln halten allerdings länger :-)

Da ich diese alten nostalgischen Kugeln mag, bin ich auf Glas angwiesen. Da ich aber Kinder habe wären mir diese aus Kunststoff lieber :-)