Was findet ihr ist der größte Altersunterschied mit 15 den man nach oben daten darf?

7 Antworten

Mal angesehen von den Gesetzen, würde ich behaupten gibt es keine Altersgrenze, denn es gibt sicherlich auch einige wenige 15-jährige Jugendliche, die mental schon soweit sind, dass sie auch mit vergleichsweise sehr alten Personen liiert sein könnten.

Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Bei manchen klappt es mit drei Jahren Altersunterschied schon nicht mehr und bei manchen klappt es mit fünf Jahren Altersunterschied sehr gut. Regeln dafür gibt es keine.

Wenn der / die Ältere 15 sollte 14 evtl. noch knapp 13 nach unten die Grenze sein.

Umgekehrt Max. 18.

18, und auch eher gerade 18. Drüber müsste man sich schon sehr fragen warum der andere Part mit einem zusammen sein will. Das kann durchaus funktionieren, aber in diesem Alter sind die 3 Jahre von der Lebenssituation schon krass verschieden.

Ich finde es irgendwie komisch, wenn 15 Jährige viel ältere daten vollen unabhängig vom Geschlecht! Ich würde sagen max. vielleicht 3 -4 Jahr älter!

Archi80  21.07.2024, 06:31

Gerne!