Was findet ihr extrem traurig?

3 Antworten

Die Menschheit.

...

Zitat aus einem Buch:

"Wir sind imstande, Überschallflugzeuge und Raketen ins All zu schicken, einen Verbrecher anhand eines Haars oder winzigen Hautpartikels zu identifizieren, eine Tomate zu züchten, die im Kühlschrank drei Monate lang völlig faltenfrei bleibt, und Milliarden Informationen auf einem Mikrochip zu speichern. Wir sind imstande, die Leute auf der Straße sterben zu lassen."

Verlust von Menschen, egal ob durch Tod oder Kontaktabbruch. Beim zweiten Fall denkt man vielleicht noch, dass man was retten kann, aber beim Tod halt leider nicht. Mich verletzt sowas richtig bei Personen, die mir was bedeuten und ich kann damit nicht gut umgehen, auch wenn ich es versuche.

Diese Jugend. Habe letztens 5 jährige mit Bachtasche und Handy im AlleCenter gesehen ohne Eltern…..was passiert hier?