Was findet ihr besser, wenn der Mann die Frau nach der Nummer fragt oder wenn er ihr seine Nummer gibt?

7 Antworten

Ich sehe die Sache etwas anders.
Den wenn sich eine Frau für mich interessiert, was ist daran dann so scher nach meiner Nummer zu fragen...

Weil es kann ja sein das sie uns noch nie aufgefallen ist, und dann erst interessant wird, wenn sie mich anspricht.
Ich finde einfach das sollten beide tun wenn man sich für jemand interessiert...Man sollte sich aber nicht in sein Stolz gekränkt fühlen, falls eine Frau nach der Nummer fragt...

Ich bin altmodisch - ich würde höchstens eine Andeutung machen, wenn ich eine Nummer von einem Mann will. Direkt fragen würde ich ihn aber lassen.

Ich denke jedoch, dass Männer es toll finden, wenn auch mal Frau nach der Nummer fragt.

Jeder bekommt gerne Bestätigung und freut sich darüber, wenn man nach der Nummer gefragt wird - auch wenn man sie am Ende nicht hergibt.

Sveniboy1990  08.05.2018, 11:52

Dumme Frage vielleicht: Aber wie sieht die Andeutung aus, dass man gerne die Nummer will? Weil wir Männer denken nicht so subjektiv wie ihr, und können ja auch keine Gedanken lesen...

xRumiko  08.05.2018, 13:05
@Sveniboy1990

Einfaches Flirten, Sätze wie "vielleicht sieht man sich ja nochmal" etc., dann geht man eigentlich schon davon aus, dass man gefragt wird. Ansonsten könnte man sagen, dass man jetzt leider los muss, aber sich noch gerne weiter unterhalten hätte .. mit langer Pause und Erwartung, dass dann was von Mann kommt ;)

Ich finde, wenn man sich kennenlernt und auf anhin gut versteht, ist es egal wer wen fragt, denn ohne die Nummern zu tauschen, kann es ja sein, dass man sich aus den Augen verliert.

Erfolgreicher wird er sein, wenn er sie nach ihrer Nummer fragt und sich dann auch traut, wirklich Kontakt aufzunehmen!

Anderenfalls weiß er nicht, ob die Frau ihn anrufen wird. Es könnte ja sein, dass nur er Interesse am Kontakt hat.

PicaPica  09.05.2018, 13:11

Oder die Frau ist noch etwas altmodisch und wartet auf seinen Anruf, LG.

Ich bin da altmodisch. Wenn ein Mann (oder auch eine Frau) mir seine/ihre Nummer geben möchte, gerne. Und dann entscheide ich, ob ich anrufen und den Kontakt fortsetzen möchte. Damit vermeide ich Belästigungen durch Personen, die mich gar nicht interessieren.